Veröffentlicht am 29. Juni 2024
“Was verbindest Du Positives mit Deinem Sommer ☀️ in der Kindheit und Jugend? Genau das war die Einstiegsfrage für unser digitales Treffen am 18. Juni 2024.
💓 Barfuß laufen, Kinderbier, Jogi mit Früchten, Heu ernten, Federballspielen, mit Freundinnen ins Freibad, eine unendliche freie Zeit genießen, draußen spielen bis es dunkel wird, der besondere Geruch der Sonnenmilch… 💓 und dann haben wir uns mit Leichtigkeit und Freude unsere Geschichten, Erinnerungen und Märchen erzählt.
Der Austausch war sehr beschwingt und diese Energie haben wir dann genutzt, um eine kleine SENIORA-Zwischenbilanz zu ziehen: Womit bin ich zu Anfang des Jahres gestartet? Was ist mir gut gelungen? Was kann einfach weiterwachsen? Vertraue dem Sommer! (schau auch gern hier mal rein: https://wechsel-raum.de/vertraue-dem-sommer-2)
Und mit allem Ungeplanten des Lebens gab es eine zufriedene und versöhnliche Stimmung mit den Ergebnissen und dem eigenen Tun! 💖
Bevor wir uns dann in die Sommerfrische, die Pause, das Fokussieren, das Nichts-Tun verabschiedet haben, gab es einen Impuls von mir.
Nämlich: einen Brief an mein zukünftiges Ich (Herbstbeginn 2024) zu schreiben. Die Erinnerungen aus der Kindheit und Jugend – die vergessenen Gerüche, Geschmäcker, Erlebnisse, das Miteinanderteilen und mehr im Gepäck – bieten wunderbare Ansatzpunkte für diesen Sommer! 💖
Und stellt Euch vor, es wirkt jetzt schon!
💡 Probiert es aus: Was erinnerst Du? Was kannst Du in Deinem Sommeralltag integrieren? Wie kannst Du mit Leichtigkeit durch die Tage gehen und trotzdem verbunden, respektvoll und verantwortlich handeln! 💭☀️😊”