Nachlese: Digitales Treffen 19. März 💞Laufen-Lernen-Lieben-Lachen!

Bild zum Beitrag Nachlese: Digitales Treffen 19. März 💞Laufen-Lernen-Lieben-Lachen!

Veröffentlicht am 20. April 2024



Der Austausch in dieser Stunde konzentrierte sich ganz stark auf das Thema „Lernen“. Überhaupt nicht verwunderlich, denn die teilnehmenden Frauen sind stark geprägt von dem Bildungsideal der 70er-Jahre! Bildungschancen und- förderung für Alle. Und in der Tat zieht sich das Thema „Lernen“ in allen Facetten durch die Biografien. 💞  Auch hier wieder eine bunte Vielfalt an Erfahrungen.

Mal stehen die Erlebnisse des „Zweite Bildungsweges“ im Vordergrund. Mal der direkte Weg zum Abitur.
💡Gemeinsam ist uns, dass persönliche und berufliche Weiterbildungen bis heute unseren Alltag prägen! Noch heute suchen wir gerne Orte auf, an denen wir was lernen können. Wir umgeben uns mit Menschen, die interessant, anders sind und uns inspirieren.

💡 Wichtig ist uns das gegenseitige Miteinander- und Voneinanderlernen ❣️
Mal geht es darum selbst etwas anzubieten, um Wissen und Erfahrungen zu teilen. Mal um sich digital oder analog mit anderen zu aktuellen und klassischen Büchern auszutauschen.

💡 Auch bewusste Pausen sind wichtig! Diese Pausen können ungemein hilfreich sein, um zu gucken, wie möchte ich eigentlich jetzt gerne weiterlernen, mit wem und wo. Was sind meine Kriterien, auch um dem Leistungsdruck des „immer-schneller-immer- mehr-überall- dabei sein“ zu entsagen?

Dieser Abend war ein wunderbares Erlebnis, um miteinander zu lernen! 💗