Nachlese Digitales Treffen 19. September: Etwas Liegengebliebenes in uns schlummert. Und das gilt es zu entdecken und auszuprobieren.

Bild zum Beitrag Nachlese Digitales Treffen 19. September: Etwas Liegengebliebenes in uns schlummert. Und das gilt es zu entdecken und auszuprobieren.

Veröffentlicht am 5. Oktober 2023



➡️ Was wolltest Du immer noch mal gerne machen oder werden? Welche Talente ausprobieren und ausleben? Was liegt noch in Deiner Wunschkiste verborgen?

Ich wollte eigentlich immer Sportlehrerin werden. Leider hat es nicht geklappt. Mit 58 Jahren habe ich mich entschieden, dass es ein Übungsleiterinnenschein auch tut. Mutig habe ich es gewagt, mich beim Deutschen Sportbund (https://www.dosb.de) zu informieren.
Durch gute Beratung habe ich dann entsprechende Kurse besucht, um meine Zertifizierung als Übungsleiterin 🏅zu absolvieren.
Es hat viel Freude gemacht, ich habe neue Menschen kennengelernt, etwas über Sportdidaktik, Gesundheit und vor allem über Bewegung erfahren. ☝️ Einiges kann ich gar in meinen Seminaren und Beratungen anwenden.

➡️ Das Wichtigste für mich war jedoch, 💗 meiner Sehnsucht und meinem Wunsch gefolgt zu sein.

Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen. Vorboten dessen, was wir zu leisten imstande sein werden. Wir fühlen die Sehnsucht nach dem, was wir im Stillen schon besitzen. 👉 Sehnsüchte sind Wegweiser.
➡️ Was will ich vom Leben? Was will das Leben von mir?

Dem Lebenskompass, die richtige, stimmige Richtung zu geben! Dafür ist es Zeit! JETZT!

Viel Freude und eine Portion Mut wünsche ich ❣️